17. 03. 2024

Jahreshauptversammlung beim VfL Anholt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des VfL Anholt fand am Freitag, den 15.März, in den Räumen des Anholter Heimathauses statt.

Nach der Begrüßung der 2. Vorsitzenden Barbara Bühren, die 1. Vorsitzende Evelyn Messing konnte aus persönlichen Gründen erst später an der Versammlung teilnehmen, wurden die Berichte der Geschäftsführerin, der Kassenwartin und der Sportwartin vorgetragen. Daraus ging hervor, dass der VfL Anholt über mittlerweile 759 Sportlerinnen und Sportler verfügt. Davon sind 244 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre alt. Die Mitgliederzahl ist erfreulicherweise gegenüber dem Vorjahr erneut um 10 angestiegen.

Wie schon in den Jahren zuvor haben sich auch diesmal Übungsleiter weitergebildet, so dass das Sportangebot des VfL Anholt weiterhin attraktiv bleibt. In diesem Zusammenhang lobte Barbara Bühren die hervorragende Arbeit der Übungsleiter und -leiterinnen. Ohne deren Arbeit könne ein Verein nicht bestehen.

Die Kassenprüferin Michaela Deckers und der Kassenprüfer Heiko Weische bescheinigten eine tadellose Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die auch von den anwesenden Mitgliedern bestätigt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Evelyn Messing (in Abwesenheit) als 1. Vorsitzende, Katy Hüls als Kassenwartin, Barbara Tenhaaf, als Sportwartin in ihren Ämtern bestätigt und Nina Karzcewski als Jugendsportwartin neu gewählt. Die bisherige Jugendsportwartin Carola Terhorst wird dem Vorstand weiterhin als Beisitzerin zur Verfügung stehen.

Neu in den Vorstand als Beisitzer wurde Heiko Weische gewählt, der Angelika Geukes als langjähriges Vorstandsmitglied ablöst.

Als Kassenprüfer wurden Heike Ewering und Bernhard Bockem gewählt.

Danach stand eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge zum 1. Juli 2024 zur Diskussion. Nach kurzer Aussprache stimmten die anwesenden Mitglieder für folgende Erhöhung der Beiträge:

Einzelmitgliedschaft wird um 50 Cent pro Monat erhöht

Familienmitgliedschaft wird um 1 Euro pro Monat erhöht.

Anschließend bedankte sich die inzwischen erschienene 1. Vorsitzenden Evelyn Messing mit einem Blumenstrauß ganz herzlich bei Angelika Geukes für ihre langjährige Vorstandsarbeit.

Das 1. Foto zeigt die bestätigten und neu gewählten Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer von links nach rechts:

Evelyn Messing, Barbara Tenhaaf, Katy Hüls, Heike Ewering, Nina Karczewski, Carola Terhorst, Heiko Weische, Bernhard Bockem.

Vorst_24

Bild 2 zeigt die 1. Vorsitzende Evelyn Messing bei der Verabschiedung von Angelika Geukes.

Ang_Eve