Startseite     Über den Verein     Mitgliedsbeiträge     Login     Impressum     Datenschutz     Intranet     Bewegungspark
     +++  Yoga muss heute leider ausfallen  +++     
     +++  Nordic-Walking jetzt auch beim VfL Anholt  +++     
     +++  VfL Anholt nimmt wieder beim Stadtradeln teil  +++     
     +++  Dance For Kids wieder wie gewohnt am Montag  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Große Spendenbereitschaft beim RunUp in Anholt für die Ukraine

10. 05. 2022

Während die großen und kleinen Sportler beim am 24. April endlich wieder durchgeführten RunUp in Anholt ihre Läufe absolvierten, füllte sich das Spenden-Sparschein am Kaffeestand des VfL Anholt kontinuierlich. Im Vorfeld der Veranstaltung entstand die Idee, für die Geflüchteten aus der Ukraine Geld einzusammeln. Ein großes Sparschein wurde deshalb direkt an der Kaffeetheke aufgestellt. Neben dem Geld, dass die Besucher einwarfen, spendete auch der SC Westfalia Anholt und der VfL Anholt seine gesamten Einnahmen aus der Veranstaltung. Und nicht nur das. Auch der katholische Kindergarten „Die Arche“ hatte bereits Tage zuvor reichlich Werbung für den RunUp und die Spende gemacht und übergab einen Betrag in Höhe von über 1100 Euro an das Vorstandsmitglied des VfL Anholt, Florian Reuschel (Foto). Dieser Betrag wurde im Auftrag des kath. Kindergartens vom VfL Anholt an die Organisation „Save The Children“ überwiesen.

Die 620 Euro, die während des RunUp’s eingesammelt werden konnten, wurden für ein gemeinsames Frühstück am 07. Mai aller im Stadtgebiet Isselburg lebenden ukrainischen Flüchtlinge verwendet. Da noch Geld übrig blieb, wird dies noch für weiter Aktivitäten, wie z. B. Ausflüge zum Ponyhof etc. genutzt.

 

RunUp

 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden