Ausdauersport (Jogging, Walking, Biken)

Lauftreff (Jogging)

Unser Lauftreff besteht seit der Beendigung des ersten Laufkurses "Laufen ohne zu schnaufen" im Jahr 2009.

Wir treffen uns immer montags und donnerstags um 18:00 Uhr an der Mehrzweckhalle in Anholt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm teilen wir uns in verschiedene Läufergruppen.

Von 5 - 10 Kilometer, teilweise auch mehr, ist alles dabei. Unser Motto:

Keiner läuft alleine

Jedes Frühjahr bieten wir den von gesetzlichen Krankenkassen anerkannten Kurs "Laufend unterwegs" für Anfänger und Wiedereinsteiger an. Infos dazu siehe Gesundheitskurse. Wir nehmen mehrmals im Jahr an verschiedenen Volksläufen teil. Von 5 Km über 10 Km, Halbmarathon-Staffel bis zum Halbmarathon war schon alles dabei. Das gemeisame Training zur Vorbereitung auf diese Läufe stärkt das "Wir"-Gefühl.

Gelaufen wird bei jedem Wetter.

Treffpunkt: Mehrzweckhalle Anholt

Montags: 18:00 Uhr

Donnerstags: 18:00 Uhr

Leitung: Evelyn Messing, Barbara Tenhaaf, Florian Reuschel

Email:

 

Interessante Infos zu Volksläufen gibt es hier:

Lauftreff.de

 

Walking im Lauftreff

Montags bieten wir zusätzlich zum Joggen auch Walking an. Ideal auch für Anfänger, Wiedereinsteiger oder als sanfter Wiedereinstieg nach Verletzungen

Leitung: Gabi Bauhaus und Elke Frankemölle

Email:

 

Fahrradgruppe

Ab dem 06. Mai 2019 bieten wir in der hellen Jahreszeit als Alternative zum Laufen auch Fahrradfahren in der Gruppe an.

Treffpunkt Montags 18:00 Uhr mit Rennrad, Mountainbike oder Trekkingrad (Helmpflicht)

Im Vordergrund steht das gemeinsame Radfahren in der Gruppe.

Leitung: Bernhard Bockem

Email: