Lauf- und (Nordic)-Walkingtreff

Lauftreff (Jogging)

Unser Lauftreff besteht seit der Beendigung des ersten Laufkurses "Laufen ohne zu schnaufen" im Jahr 2009.

Wir treffen uns immer montags und donnerstags um 18:00 Uhr an der Mehrzweckhalle in Anholt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm teilen wir uns in verschiedene Läufergruppen.

Von 5 - 10 Kilometer, teilweise auch mehr, ist alles dabei. Unser Motto:

Keiner läuft alleine

Im Frühjahr bieten wir einen Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger an. Infos dazu unter "Aktuelles". Wir nehmen mehrmals im Jahr an verschiedenen Volksläufen teil. Von 5 Km über 10 Km, Halbmarathon-Staffel bis zum Halbmarathon war schon alles dabei. Das gemeisame Training zur Vorbereitung auf diese Läufe stärkt das "Wir"-Gefühl.

Gelaufen wird bei jedem Wetter.

Treffpunkt: Mehrzweckhalle Anholt

Montags: 18:00 Uhr

Donnerstags: 18:00 Uhr

Leitung: Evelyn Messing, Barbara Tenhaaf, Florian Reuschel

Email:

 

Interessante Infos zu Volksläufen gibt es hier:

Lauftreff.de

 

Walking im Lauftreff

Montags & Donnerstags bieten wir zusätzlich zum Joggen auch Walking an. Ideal auch für Anfänger, Wiedereinsteiger oder als sanfter Wiedereinstieg nach Verletzungen

Leitung: Gabi Bauhaus und Elke Frankemölle

Email:

 

Nordic-Walking im Lauftreff

Neben den bereits beim VfL Anholt seit langem etablierten Ausdauersportarten Jogging und Walking wird nun auch das Nordic-Walking angeboten.

Leitung: Heike Ewering

Walkingstöcke können kostenlos vom VfL Anholt gestellt werden.